erstellt am 29.10.2013 08:03

Gut besuchter Asahi Cup in Königsee

Auch dieses Jahr fand unser, inzwischen traditionell gewordener, Asahi Cup statt.
Nun schon zum 6. Mal reisten Karateka aus ganz Thüringen an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch nicht nur aus Thüringen, sogar aus dem entfernten Leipzig im Nachbarland Sachsen fanden Teilnehmer ins beschauliche Königsee. Alle Kämpfer mussten sich auf drei Wettkampfflächen mit ihren Gegnern messen, sich den strengen Bewertungen der 10 Kampfrichter unterziehen und sich durch teilweise große Starterfelder kämpfen. Wem dies alles erfolgreich gelang, der durfte bei der Siegerehrung tolle Pokale und Medaillen empfangen, diese mit nach Hause nehmen und dort stolz präsentieren.

Mit 163 Startern waren zahlreiche spannende Begegnungen in 32 Kategorien garantiert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte hierbei das Organisationsteam des Vereines unter der bewährten Leitung von Mike Hainke und Melanie Müller-Schwefel. Wie jedes Jahr konnten sie auf die Unterstützung einiger besonders engagierter Eltern zählen. Auch für die Verpflegung der Kampfrichter und Zuschauer war somit bestens gesorgt.
Danke an dieser Stelle an alle Aktiven und fleißigen Helferlein!