erstellt am 3.7.2017 17:24

Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion

Am vergangenen Montag, dem 26.6.2017, trafen sich Carolin Schubert, Maria und Diana Unbehaun der Abteilung Königsee mit einer Delegation des örtlichen Feuerwehrvereines in deren Museumsraum in Königsee. Grund dafür war die Übergabe zweier Schecks für die erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „SPENDE PLASMA! FÜR DEINEN VEREIN!“ beider Vereine.
Hierzu hatte das Institut für Transfussionsmedizin Suhl aufgerufen. Diana Unbehaun hatte im Februar 2016 in unserem Verein für diese Aktion, bei der es galt, 200 Blutplasmaspenden bis Jahresende beim ITMS in Ilmenau zu leisten, geworben. Es folgten insgesamt 12 Spender diesem Aufruf. Diese lieferten bis Dezember 191 Spenden. Obwohl die Marke von 200 nötigen Plasmaspenden unerreicht blieb, entschied das Institut sich dennoch für eine Zuwendung. Die feierliche Übergabe dieses Schecks in Höhe von 700 Euro fand nun am besagten Montag statt. Der Gebietsreferent Herr Kerst umrahmte die Überreichung des symbolischen Schecks mit lobenden sowie informativen Worten.
Diese Zuwendung sollte uns anspornen, in diesem Jahr die 200 Spenden auf jeden Fall zu erreichen, um im nächsten Jahr wiederum eine Prämie zu kassieren. Wir haben schon gut vorgelegt, aber jede – auch deine Spende ist wichtig und rettet Leben.

Diana Unbehaun