erstellt am 25.9.2016 22:50
Thuringia Open 2016 – Ein erfolgreicher Wettkampf
Am 24.September 2016 fanden die diesjährigen Thuringia Open statt. Hierzu sind unsere Wettkämpfer des Asahi Dojo e. V. Königsee, Fabian, Mia, Miriam, Lukas, Michelle, Elisa, Lilly, Lara, Tom und Melanie nach Wurzbach gefahren.
Nach dem offiziellen Beginn starteten Fabian, Mia und Miriam in den Kata- und später Fabian und Mia auch in den Kumite-Wettkämpfen.
Nach sehr guten Kämpfen um die Podestplätze belegten Fabian den 3. Platz, Mia zwei 3. Plätze und Miriam den 2. Platz in der Disziplin Kata.
Am Nachmittag zeigten Lukas, Michelle und Elisa gute Leistungen und Kampfgeist in Kata und Lukas und Elisa auch in Kumite. Lukas belegte nach guten Kämpfen in Kumite zwei 3. Plätze. Michelle setzte sich in der Kategorie Kata Team, unterstützt durch den USV Erfurt, als 2. durch. Elisa konnte ihr Können im Kumite beweisen und erkämpfte sich verdient den 3. Platz.
Danach mussten sich Lilly und Lara in Kata behaupten. Hierbei erreichte Lilly souverän den 1. Platz und Lara holte sich einen guten 3. Platz. Ganz knapp musste Lilly sich in Kata-Allkat geschlagen geben und erreichte somit den 4.
Tom schnappte dem USV Erfurt in Kata-Allkat und -Youngster mit sehr gut gelaufenen Katas die Bronzemedaillen weg. Zu fortgeschrittener Stunde, am frühen Abend, galt es für ihn umzuschalten auf die Disziplin Kumite-Team. Hier unterstützte er das Team von Nippon Gotha und erlangte mit packenden Kämpfen den 1. Platz.
Zeitgleich zeigte Melanie Müller-Schwefel in Kata sehr gute Leistungen und musste sich nur dem USV Erfurt geschlagen geben. Sie belegte den 3.Platz.
Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampftag traten unsere Wettkämpfer am späten Abend den Heimweg an.
Unsere Betreuerinnen Melanie Auffenbauer, Melanie Müller-Schwefel und Agnes Riedel waren mit unseren Leistungen sehr zufrieden.
Lara-Fabienne Riedel