erstellt am 15.10.2013 22:27
Landesmeisterschaft der Schulen
Schleiz, den 12.10.2013
Erfolgreich nahmen einige Schüler und Schülerinnen, die im Asahi Dojo e. V. Königsee trainieren, am Sonnabend an der Landesmeisterschaft der Schulen in der Sportart Karate teil. Die ca. 20 Starter vertraten Grundschulen, Regelschulen und Gymnasien aus Neuhaus am Rennweg, Lichte, Unterweißbach, Königsee und Bad Blankenburg sowie das SBBZ Suhl/ Zella-Mehlis und die Berufsschule Weimar.
Mit sechs ersten, drei zweiten und 15 dritten Podestplätzen kann sich die Medaillenausbeute durchaus sehen lassen. Über ihre erreichten ersten Plätze freuen sich Paul Trockenbrodt (Grundschule Unterweißbach), Lilly Himmelreich (Gymnasium „Dr. Max Näder“ Königsee), Hendrik Sack (Gymnasium Neuhaus am Rennweg), Kristin Langner (Regelschule Lichte) und Melanie Müller-Schwefel (SBBZ Suhl/ Zella-Mehlis). Und auch wer diesmal leer ausging hat doch eine ordentliche Portion Erfahrung für zukünftige Wettkämpfe gewonnen.
Erstaunt und erfreut reagierte Melanie Müller-Schwefel aus der Abteilung Neuhaus am Rennweg, als ihr der Jugend- und Schulsportreferent des Thüringer Karateverbandes Vico Köhler zu Beginn der Veranstaltung vor versammelter Mannschaft die Ehrennadel der Karatejugend des Thüringer Karateverbandes „Aktiv für junge Aktive“ überreichte. Diese erhielt sie u. a. für ihre jahrelange Tätigkeit im Asahi Dojo e. V. als Aktive, Trainerin und Sportwart. Außerdem koordiniert und leitet sie die Wettkampfteilnahme und Wettkämpfe im ganzen Land. Und um dem Tag noch einen drauf zu setzen belohnte sich die 20-jährige bei ihrer letztmöglichen Teilnahme an diesem Turnier selbst mit zwei Titeln und einem dritten Platz.
Basti,
Abteilungsleiter Neuhaus