erstellt am 4.1.2018 21:40
Winterwanderung 2018
Anstatt einer Weihnachtsfeier 2017 fand dieses Jahr eine Winterwanderung 2018 statt.
Das war das zweite Mal, dass die Mitglieder des Karatevereins und deren Angehörige das Thüringer Schiefergebirge erkundeten. Bei nicht ganz so viel Schnee wie im Vorjahr ging es über Stock und Stein über mehr oder weniger befestigte Wege durch Wald und Flur rund um Neuhaus am Rennweg und Lauscha. Nach guten 8 Kilometern Fußmarsch mit Zwischenstopps an Edelweißbrunnen und Felsenhäuschen erreichten am Ende alle das Ziel in der Bergwachtbaude Lauscha. Hier hatten bereits einige Muttis und Omas des Vereins zu Kakao und Kuchen eingedeckt und die sichtlich erschöpften Wanderer empfangen.
Mit dem ein oder anderen Spiel konnten sich die Jüngsten die Zeit bis zum Abendbrot vertreiben, während die fleißigen Erwachsenen Geschirr reinigten oder einfach mal ins Gespräch mit ihrem Sitznachbarn kamen.
Zum Abendbrot dann, hat unser Vereinsgrillmeister in gewohnter Manier eine köstliche Fleischspeise bereitet und damit allen Anwesenden zu höchsten Gaumenfreuden und entsprechendem Ausgleich des zuvor stark beanspruchten Kalorienhaushalts verholfen.
Nach dem Abendessen kam es schließlich zum Ausklang des frühen Abends in gemütlicher Runde.
Der Verein bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen Teilnehmern und fleißigen Helfern für den wunderschönen Nachmittag und Abend.