erstellt am 29.2.2016 01:04

Mitteldeutscher Meisterschaft 2016

Am Sonnabend, den 20.02.2016 startete eine kleine Gesandtschaft von 7 Kämpfern des Asahi Dojo e. V. Königsee auf der Mitteldeutschen Meisterschaft im Karate in Waltershausen. In zahlreichen Kämpfen in den Disziplinen Kata und Kumite galt es, das eigene Können unter Beweis zu stellen.
Nach einem anstrengenden Wettkampftag mit harten Gegnern konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. So hat sich Mia Auffenbauer einen 2. und einen 4. Platz in Kata sichern können. Michelle Möller erkämpfte sich einen verdienten 4. Platz im Kumite. Mit dem 3. Platz im Kata-Team konnte sie sogar das Podest erklimmen. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Lukas Seiler im Kumite. Auch die Abteilung Neuhaus am Rennweg meisterte den Tag erfolgreich. Fabian Leopold musste sich sowohl in Kata als auch in Kumite je nur einmal geschlagen geben und hat somit zwei tolle 2. Plätze mit nachhause gebracht. Trainerin und Sportwart des Vereins, Melanie Müller-Schwefel erklomm zu guter Letzt das Siegerpodest mit einem fantastischen 1. Platz in Kumite bei den Seniorinnen. Tom Seiler und Paul Trockenbrodt haben jeweils super Kämpfe abgelegt, doch genügte es diesmal leider nicht für eine Platzierung.
Letztlich konnten an diesem Tag alle Kämpfer bei starker Konkurrenz ihre Trainingsfortschritte unter Wettkampfbedingungen beweisen. Auch wenn nicht jeder eine Platzierung erreichte, sind doch alle Kämpfer um einige Wettkampferfahrungen reicher.