erstellt am 2.8.2016 18:32

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 21. Mai, fand in Halle/Saale die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Karate statt. Unsere Trainerin Melanie Müller-Schwefel ging dieses Jahr zum ersten Mal bei diesem Wettkampf an den Start und vertrat in den Disziplinen Kata-Einzel, Kumite-Einzel und Kumite-Team die Friedrich-Schiller-Universität Jena.
In Kata konnte sie in der ersten Runde mit einer guten Bassai Dai die Kampfrichter auf ihre Seite ziehen, unterlag jedoch in der folgenden Runde gegen eine starke Gojushiho Dai.
Weiter ging es dann mit den Kumitewettkämpfen, in denen sie sich mit drei guten Kämpfen auf den dritten Platz und somit direkt auf das Podest kämpfte.
Bei den anschließenden Teamwettkämpfen konnte Melanie auf ihre Teamkameradinnen Antje Mager und Sarah Bustian setzen. Zusammen sicherte sich das Team einen guten dritten Platz, was Melanie erneut auf das Podest führte.