erstellt am 21.2.2016 21:11

Spende Plasma - für unseren Verein!

Die "Institut für Transfusionsmedizin Suhl gemeinnützige GmbH" fördert Vereine, die sich mit fleißigen Plasmaspendern an der Aktion "Spende Plasma! Für deinen Verein!" beteiligen.

Wir sind dabei!


Der Anfang ist schon gemacht. Es fehlen noch mindestens 199 Plasmaspenden bis 31.12.2016 um unsere Vereinskasse mit 750 Euro aufzustocken. Für mehr Spenden fällt die Zuwendung entsprechend höher aus.

Wir zählen auf DICH!




Wo?
beim ITM Suhl
in Ilmenau

Blut- und Plasmaspendestation Ilmenau
Wetzlarer Platz 1
98693 Ilmenau

(auch Suhl oder Eisenach möglich)




Wann?

fast täglich möglich
in Ilmenau

Öffnungszeiten
Mo/Di/Do 7.00-19.00Uhr
Mi 8.00-20.00Uhr
Fr 7.00-17.00Uhr

Termine unter 03677 / 461931


Wer?
jeder zwischen 18 und 60 Jahren
Mitglieder des Vereins, Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen ...


Wie?
am Anmeldetresen Verein "Asahi Dojo e.V. Königsee" angeben, Stempelkarte ausfüllen und von eurem Trainer abstempeln lassen, abgeben - und dann geht garantiert jede eurer Spenden auf unser "Spendenkonto"!


Wofür wird Plasma benötigt?
Blutplasma ist Ausgangsstoff für Medikamente. Es wird bei Gerinnungsstörungen (Blutungen, die kaum zu stillen sind) und bei Menschen mit geschwächter Immunabwehr eingesetzt. Aber auch bei Unfällen, Operationen und schweren Verletzungen, bei denen Wunden schnell verschlossen werden müssen, ist es wichtig. Hierfür wird aus Plasma z.B. ein spezieller Wundkleber hergestellt.


Weitere Informationen unter
http://www.plasmaspende123.de/



Unsere Gleichstellungsbeauftragte Diana Unbehaun hat bereits die erste Spende abgegeben