erstellt am 13.10.2015 19:23

Erfolgreiche Teilnahme am Wartburg-Pokal

Für alle erfreuliche Ergebnisse erzielten unsere Kämpfer Tom, Lukas, Lara, Elisa, Paul, Fabian, Lilly und Michelle beim diesjährigen Wartburg-Pokal in Waltershausen am 03. Oktober. Nach dem offiziellen Beginn des Wettkampftages um 09:00 Uhr starteten zunächst die Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. Hier konnte Fabian Leopold aus Neuhaus am Rennweg den 1. Platz im Sanbon-Kumite und in der Katawertung den 3. Platz nachhause bringen. Anschließend freute er sich über eine Einladung in den Kata-Landeskader vom Landestrainer Andreas Kolleck persönlich.
Im Anschluss starteten die Schüler (11 bis 13 Jahre) in der Kategorie Kata. Trotz harten Kampfs erreichte Lilly „nur“ den 4. Platz. Doch auch diesen galt es, sich hart zu erarbeiten. Elisa und Michelle starteten auch im Kumite-Ausscheid, waren aber trotz sehr guten Kämpfen den Gegnern knapp unterlegen. Obwohl es auch Paul und Lukas nicht auf das Podium schafften, haben sie dennoch super Leistungen abgeliefert. Nicht umsonst bekam auch Lukas Seiler eine Einladung in den Kata-Landeskader.
Schlussendlich zum krönenden Abschluss des Tages konnte sich Tom Seiler bei den Jugendlichen in der Kategorie Kumite Allkat durchsetzen und erkämpfte sich berechtigt den 1. Platz. Auch in der Kumite-Wertung bis 63 kg musste er sich in nur einem Kampf knapp geschlagen geben und erreichte einen respektablen 2. Platz.
Insgesamt also ein erfolgreicher Wettkampftag für die Kämpfer des Asahi-Dojo e. V. Königsee und ihre Betreuer Martin und Melanie.