erstellt am 20.9.2014 11:48

Asahi-Cup 2014

Am Samstag, 13. September, fand nun schon zum 7. Mal unser alljährlicher Asahi-Cup statt.
Die knapp 100 Starter hatten wieder großen Spaß an den Wettkämpfen und es konnten auch Neulinge zeigen, was sie schon gelernt haben.
So gab es in den 3 Kategorien Kata, Kumite und Kihon zahlreiche Ausscheide und auch glückliche Kinder und Jugendliche.
Hierbei konnte sich der Ausrichter immerhin den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern und musste sich nur dem USV Erfurt und Nippon Gotha geschlagen geben.
Aufgrund der diesjährigen Weltmeisterschaft in Bremen musste der Wettkampf leider einen Monat vorverlegt werden und konnte wegen parallel laufender Veranstaltungen in Thüringen nicht so hohe Starterzahlen wie in den Vorjahren erzielen.
Wir hoffen natürlich im nächsten Jahr wieder auf gewohnt rege Teilnahme zum altbekannten Termin Mitte Oktober.